Über uns

Und niemals vergessen ist ein Geschichts-Podcast über die Historie des  1. FC Union von Sebastian Fiebrig und Daniel Roßbach aus dem Team von Textilvergehen.

Über Daniel


Daniel kommt aus einem Dorf im Wald in Thüringen, hat in Berlin, Irvine und Canberra Philosophie studiert und irgendwann zwischendurch beim 1. FC Union seine Fußball-Heimat gefunden. Weil im Internet und im Diskurs noch Platz war, begann er 2015 das Taktikblog Eiserne Ketten zu schreiben, über das er seinen Weg zu Textilvergehen fand. Er arbeitet inzwischen als Journalist in der Lausitz für die Rundschau.

Über Sebastian

Sebastian hat keine Heimat, lebt aber seit 1989 in Berlin und hat bei Union sein fußballerisches Zuhause gefunden. In den 90er Jahren war das allerdings mehr eine on-off-Beziehung. Seit 2009 schreibt und podcastet er bei Textilvergehen. Dafür wurde er 2016 gemeinsam mit dem gesamten Textilvergehen-Team auf der Mitgliederversammlung mit der Silbernen Ehrennadel des 1. FC Union Berlin ausgezeichnet. Zwischendurch war er für Berliner Kurier, BZ und Berliner Morgenpost Reporter für Hertha BSC und den 1. FC Union, hat sich aber von traditionellen Medien verabschiedet. Seit 2009 ist er Mitglied im eingetragenen Union-Fanklub Eiserne Botschafter.